Mühlix: Ferienbesuch in der Allianz-Arena und im Flughafen

08. September 2016

Von den Pokalen zu den Spuürnasen

Ein toller Mühlix-Ausflug war heuer der Besuch der Allianz-Arena mit anschliessender Besichtigung des Münchner Flughafens, beides angeboten vom SPD-Ortsverein Mühldorf.

Kinder und ihre Eltern staunten über die Ausmaße der Arena, hörten Infos zur Pflege des wertvollen Rasens und besichtigten ehrfurchtsvoll gewonnene Pokale und die Kabinen ihrer Stars des FC Bayern und des TSV 1860.

Danach fuhr die Gruppe mit Werner Rausch, Angelika Kölbl und Christopher Ploederl zum Münchner Flughafen. Nach der Sicherheitskontrolle ging eine Fahrt quer über das ganze Flughafenareal. Die Maschine des Prinzen von Thailand mit ausgerolltem roten Teppich war ein Hingucker. Beeindruckt waren die Kinder auch von den große Feuerwehrautos in der nur für sie geöffneten Halle. Weiterer Höhepunkt war der Besucherpark mit dem „Spürnasentag“ – einer Sonderausstellung der Zolls mit Vorführung der Suchhundestaffel und Probesitzen in einem echten Polizeihubschrauber. Am Schluss des Tages gab es für jedes Kind ein Flugzeugposter zur Erinnerung an einen besonders intensiv erlebten Ferientag.